• Du bist auf der Suche nach Deinem Traumberuf
  • Du möchtest deinen persönlichen Lebensweg interessant gestalten
  • Du bist bereit für neue Perspektiven?

Dann werde Binnenschiffer:in oder Binnenschifffahrtskapitän:in!

Das kannst du erwarten:

Familiäre Arbeitsumgebung

Du suchst eine Ausbildungsstelle in einem kleinen Team, in dem sich jeder auf jeden verlassen kann? Dann bist du hier genau richtig!

Attraktiver Freizeitausgleich

Wenn du an Bord bist, bist du an Bord – manchmal viele Tage am Stück. Dafür gibt es einen attraktiven Freizeitausgleich, den keine andere Branche bieten kann!

Sehr gute Vergütung

Geld ist nicht alles… aber die hohe Verantwortung, die jedes einzelne Crew-Mitglied hat, spiegelt sich auch in der guten Vergütung wider. Und zwar ab dem ersten Tag deiner Ausbildung!

Umfangreiche technische Herausforderungen

Technik fasziniert dich, und du hast handwerkliches Geschick? Dann ist die Ausbildung auf dem Binnenschiff wahrscheinlich genau das Richtige für dich!

Lebenslange Arbeitsgarantie in der Branche

Wer weiß schon, was in 10, 20, 30 Jahren ist… aber eins ist sicher: Die Binnenschifffahrt bietet hervorragende Zukunftsperspektiven in einem spanneden Berufsfeld!

Mehraufwands-entschädigung

Wenn's mal etwas länger dauert: Mehrarbeit wird an Bord fair vergütet.

Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Die Arbeit an Bord ist nie langweilig – abwechslungsreiche Tätigkeiten sind garantiert!

Arbeiten, wo andere Urlaub machen…

Zugegeben: Das klingt vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber du bist unterwegs auf allen europäischen Wasserstraßen – und der Arbeitsplatz Binnenschiff bietet einzigartige Perspektiven!